Meinungen - Fuldasteig

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meinungen

Berichte und Meinungen über Aktivitäten in der Region und "Am Fuldasteig":



Betreff: GPS Schatzsuche

Veranstaltung Geocaching am 14.05.2010 - Touristinformation -

Sehr geehrter Herr Bretting,

wie angekündigt sende ich Ihnen unsere Bewertung des Events Geocaching in Melsungen:

Unsere Gruppe (10 Kinder und  9 Erwachsene) hat das erste Mal an einer GPS-Schatzsuche (Geocaching) teilgenommen und alle waren restlos begeistert! Die von der Firma German Quest geplante Schatzsuche mit 12 Koordinaten, die zum Teil kleine Rätsel zum Auffinden der folgenden Koordinate enthielt, hat uns nach einer gründlichen Einweisung in die GPS-Geräte (wir sind mit 4 Geräten gelaufen und konnten so "Kinder gegen Erwachsene" in 2 Gruppen gegeneinander spielen) ca. 5 Stunden Spass am Laufen in der Natur verbunden mit gut zu findenden Kontrollpunkten beschert, davon war 1 Stunde Picknick eingeplant! Der Schatz am Ende der Suche war so geschickt versteckt, dass beide Gruppen ihn gemeinsam suchen und am Ende gemeinsam gefunden haben - ein gerechtes Ergebnis mit dem Spass für beide Gruppen!
Wir können uns nur nochmal für eine hervorragende Organisation der Schatzsuche bedanken und können anderen Gruppen diese Form der Freizeitbeschäftigung nur empfehlen!

Für die Touristinformation in Melsungen noch der Hinweis, dass solche Events den Freizeitwert einer Region erheblich steigern, also bitte unbedingt weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Marion und Uwe Daleszynski

 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü